Hügeltorte mit Beeren

Biskuit

4 Eigelb

2 Esslöffel heisses Wasser

120 g Zucker schaumig rühren

120 g Mehl

4 Eiweiss, steif 1 Prise Salz sorgfältig daruntermischen.

Masse in Form füllen (ich habe eine Silikonform, kalt ausspülen nicht vergessen)

Backen: Bei guter Mittelhitze (200°) ca.25–30 Minuten. Nach dem Backen unter der Form auskühlen lassen.

Ein- bis zwei Mal durchschneiden. Ich habe mich für eine Schlagrahm/Schlagsahne Füllung entschieden. 500ml Rahm/Sahne mit Rahmhalter/Sahnesteif steif schlagen.

Mit geschnittenen Beeren und Rahm füllen. Schlagrahm/Schlagsahne auf den gesamten Kuchen verteilen und glatt streichen. Erdbeeren in Scheiben schneiden, Himbeeren durchschneiden und am Rand andrücken.

Ich habe eine rosa Glasur ausprobiert, die schmeckt mir allerdings zu süss. Schokoglasur (klassisch oder rosa) probiere ich nächstes Mal.

Als Deko Früchte, Minze und Blümchen auflegen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s